Winterlager 2024 Klassenstufe 7

Winterlager Oberwiesenthal vom 14.01.-19.01.2024 Klassenstufe 7

Am Sonntag, den 14.01.2024, starteten die 7a und 7b in das 2. Winterlager der Oberschule "Maxim Gorki" nach Oberwiesenthal in die Naturbaude Eschenhof. Alle waren aufgeregt und freuten sich sehr auf 3 tolle Tage. Die Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Klassenlehren Herr Drechsel und Herr Lohse sowie Frau Poyer, Herr Brendel und Herr Zschieschang begleitet. Nach der Ankunft in Oberwiesenthal bezogen die Schülerinnen und Schüler ihre Zimmer und machten sich dann auf den Weg zum Skiverleih. Dort suchten sich alle die passenden Ski aus, um dann am nächsten Tag auf der Piste starten zu können. Die Kids wurden in 3 Gruppen eingeteilt, nach dem Erfahrungsstand beim Skifahren. Und dann ging es los. Der "Wettergott" meinte es gut, es mangelte nicht an Schnee und auch die Sonne lies sich ab und zu blicken. Die Schülerinnen und Schüler lernten ihre Skilehrer kennen und starten dann in das Abenteuer Skifahren, wo alle viel Spaß hatten. Die Kids die Skifahren konnten, starteten sofort, die Anderen lernten es zügig mit ihren tollen Skilehrern. Am Mittwoch ging es für die 2 Klassen, mit ihren Klassenlehren, wieder zurück nach Frohburg und die 7c und 7d starteten mit Frau Lange und Herrn Müller. Auch sie durchliefen die 3 Tage wie schon die 2 Klassen zuvor und hatten viel Freude, wie man im Video sehen kann.