Englandfahrt

Studienreise Südengland und London

Nach Jahren intensiven Englischlernens ist es dann in der 9. oder 10. Klasse soweit:

Let’s go to England!

Für eine Woche wohnen wir bei Gastfamilien im Badeort Bournemouth und genießen deren Gastfreundschaft und das englische Essen. Jeder Tag ist gefüllt mit erlebnisreichen und interessanten Ausflügen: die Weltkulturerbestätte Stonehenge, Salisbury Cathedral mit der Magna Carta, Portsmouth mit seinen historischen Schiffen und modernen Hafenanlagen, die Halbinsel Portland mit dem atemberaubenden Chesil Beach und der Küstenwanderung entlang der Jurassic Coast zur Lulworth Cove. Auch die Abende verbringen wir gemeinsam bei Karaoke, im Kino, im Rutschenbad „Splash Down“ oder im LaserQuest. Das Highlight jeder Reise ist natürlich der Besuch der Hauptstadt London.

Unser Partner vor Ort ist seit Jahren das Reisebüro Panke.

In einer Projektwoche bereiten wir uns in Arbeitsgruppen auf die verschiedensten Aspekte der Reise vor. Als Ergebnis hat dann jeder Schüler seinen eigenen Reiseführer zur Verfügung. Nach der Reise wird ein Tagebuch gestaltet - schöne und unvergessliche Momente werden somit festgehalten.