Technischer Support

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie auf der Homepage schwerwiegende technische Fehler bemerken sollten. Bitte beschreiben Sie den Fehler genau: Art des Fehlers, Seite, Eintrag, Datum und Zeitpunkt des Auftretens. Mail an: mirko.israel(at)msk.lernsax.de

FAQs - Häufig gestellte Fragen zur Homepage

1. Warum gelange ich trotz Login nicht auf den Vertretungsplan?

Sollten sich nach dem Login die geschützten Seiten, wie der Vertretungsplan oder die Prüfungsübersichten, nicht öffnen lassen, liegt das vermutlich daran, dass im Cache Ihres Browsers zuviele alte Daten der Schulhomepage liegen.

• Oft hilft ein Aktualisieren der Seite mit F5 (einzelne Seite) oder STRG+F5 (ganze Homepage) .
  • Sollte das nicht helfen, hilft auf jeden Fall das Löschen der Browserdaten und anschließend ein Neustart des Browsers. Diese Option finden Sie unter Einstellungen in Ihrem Browser. Eine genaue Beschreibung, wie Sie den Cache Ihres Browsers leeren, finden Sie hier. Eine detaillierte Video-Anleitung kann hier abgerufen werden.
  • Wenn Sie Ihre Browserdaten nicht löschen können oder wollen, können Sie die Schulhomepage auch im Privat-Modus Ihres Browsers aufrufen. Dazu "Neues privates Fenster" anklicken oder STRG+SHIFT+N (Chrome), STRG+SHIFT+P (Mozilla Firefox)  drücken.

Die Tastenkombinationen sind zwar standardisiert, können aber je nach verwendetem Browser auch abweichen.

Sollte das Problem auf Ihrem Handy auftreten, finden Sie hier eine Anleitung