Sprachreise nach England vom 23-30.09.2017

In der 10. Klasse war es dann soweit:

Unsere Fahrt nach England!

Für eine Woche wohnten wir bei Gastfamilien in dem englischen Ort Bournemouth und genossen deren Gastfreundschaft. Jeder Tag war mit interessanten und erlebnisreichen Ausflügen gefüllt. Wir besuchten die Weltkulturerbstätten Stonehenge und Salisbury-Cathedral mit der Magna Carta und die Halbinsel Portland. Dort bewunderten wir die  atemberaubende Chesil Beach und  wanderten an der Küste entlang zur Lulworth Cove in welcher das Durdle Door zu sehen ist. Auch waren wir in Christchurch zum Speedboot fahren. Bedauerlicherweise war dieses Vergnügen nicht für alle möglich, da das Boot technische Probleme hatte. Die Isle of Wight war neu im Programm und ebenfalls ein bereicherndes Erlebnis. Eine Karaoke Party war ebenfalls dabei. Das Highlight der Reise war natürlich der Besuch der Hauptstadt, London!

Unser Partner vor Ort war wie seit Jahren das Reisebüro Panke.

Es war eine schöne und erlebnisreiche Reise.

Jasper

Klasse 10b