Schulchor/Schulband

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder...

Schulchor und Schulband

Der Schulchor der OS Kötzschenbroda trifft sich immer montags von 14:30-15:30 bzw. von 15:30-16:45, je nach Stundenplan der Teilnehmer. In der Aula der GS Kötzschenbroda proben Schüler aus allen Klassenstufen zusammen. Wir erarbeiten deutsche und internationale Lieder  - von Volksliedern bis zu Filmhits. Im Mittelpunkt steht die Freude am gemeinsamen Singen. Allerdings bereiten wir uns auch auf Auftritte vor und nehmen an schulischen Höhepunkten teil. <link typo3conf/ext/templavoila/mod1/db_new_content_el.php?id=38389&parentRecord=pages%3A38389%3AsDEF%3AlDEF%3Afield_content_block_1%3AvDEF%3A0&returnUrl=%2Ftypo3conf%2Fext%2Ftemplavoila%2Fmod1%2Findex.php%3Fid%3D38389> </link>

Wir freuen uns, in der Chorgemeinschaft Radebeul-Lindenau einen Unterstützer für die Chorarbeit zu haben. So dürfen wir bei Konzerten der Chorgemeinschaft mitwirken. Außerdem veranstaltet die Chorgemeinschaft in größeren Abständen Projekttage unter dem Motto „Jugend singt!“, zu denen auch die SängerInnen des Schulchores immer herzlich eingeladen sind. Zu diesen Projekten werden gemeinsam Stücke einstudiert und aufgeführt, es sind aber auch immer eigene musikalische Beiträge der Kinder und Jugendlichen (ob mit der Stimme oder einem Instrument) gern gesehen.

Die Band ist gerade erst im Entstehungsprozess. Leider fehlen uns noch ein(e) E-Gitarrist(in), ein(e) Keyboarder(in) und Sänger(innern). Deshalb arbeitet die Schulband zur Zeit mit dem Schulchor zusammen und begleitet diesen bei Auftritten. Die Proben finden gemeinsam mit dem Schulchor von 15:30-16:45 statt.

Geleitet wird der Schulchor und die Schulband von Frau Seidel. Sie ist auch Ansprechpartner für die Projekttage.

Kontakt: selina.seidel(at)msk.lernsax.de

Gemeinsam mit der Chorgemeinschaft werden wir auch am Weihnachtssingen der Radebeuler Chöre in der Friedenskirche am 9.12. teilnehmen. In Vorbereitung dafür wird es auch wieder einen Projekttag geben.