Alles nur Theater - Märchen und Mythen

An dieser Stelle werden wir euch berichten, was wir in dieser Woche an den Landesbühnen Sachsen erleben.

Montag, 20. März 2017

Karl: „Heute wurden wir ins Theaterleben eingeführt. Wir haben uns spielerisch warm gemacht und am Ende in der Gruppe etwas aufgeführt. Ich fand gut, dass wir viel Spaß hatten.“

Luisa: „Ich habe gelernt, dass wir uns motivieren, indem wir uns auf die Schenkel hauen und in die Hände klatschen. Wir haben heute verschiedenen Kennenlernspiele und Bewegungen gemacht und sind, wenn die Musik aufhörte „eingefroren“. Zum Schluss führten wir in Vierergruppen ein Theaterstück auf. Mir hat es Spaß gemacht und ich freue mich schon auf morgen.“

Dienstag

Luisa G.: "Heute haben wir eine Aufwärmübung gemacht und danach sind wir durch die Landesbühnen geführt worden. Wir haben alles vom Theater gesehen und auch zugeguckt, wie ein paar Männer eine Kulisse aufgebaut haben. Nach der Führung haben wir das Theaterstück "Lillys Bus" in einem echten Bus angeguckt. Das war cool!"

Marlon: "Wir haben heute eine Führung durch die Landesbühnen bekommen. Die war sehr schön und sehr spannend. Dann haben wir ein Theaterstück aufgeführt bekommen in einem Bus. Es war sehr witzig!"

Mittwoch

Emma: "Heute war es echt lustig. Wir haben heute geprobt. Die Jungs sind echt lieb und lustig. Bis jetzt ist es der coolste Tag der Woche. Ich habe gelernt, dass man den Überblick behalten muss. Es war schwer, sich was auszudenken."

Lilly: "Wir haben unser Stück weiter geprobt und uns vorbereitet auf die Aufführung. Ich habe gelernt, dass man nicht mit dem Rücken zum Publikum steht."

Donnerstag

Milena: "Am Anfang haben wir das Kotzende Känguru gespielt. Es war lustig! Danach haben wir noch geprobt. Unser Stück ist toll!"

Vivien: "Heute haben wir lange, lange geprobt. Wir hatten auch Spaß. Heute früh haben wir ein Spiel gespielt, das heißt das Kotzende Känguru. Gleich kommt Steffen, er ist ein Schauspieler und Regisseur. Heute war es toll! Morgen ist die Aufführung. Ich freue mich schon!"

Freitag

8:30, die Aufregung war groß. Nur noch einmal kurz üben und dann auf zur Generalprobe. Nach einer kurzen Pause und einem gemeinsamen Toi Toi Toi haben wir vor einem prall gefüllten Zimmer unsere Stücke aufgeführt. Das Publikum war begeistert. Ein super Tag! Ihr wart eine tolle Schauspieltruppe. Applaus! (Fr. Schade, Frau Goller, Frau Escher, Herr Trebing und Herr Israel)