Projektwoche „Rund um die Welt…“ - 19.-23. November 2012

Zwei Mal im Jahr findet an der Mittelschule Radebeul Kötzschenbroda Unterricht auf ganz besondere Art und Weise statt. Der Unterrichtsalltag wird aufgelöst und die Projektwoche hält Einzug in das Schulhaus. So auch in der Woche vom 19.-23. November 2012, welche unter der Thematik „Rund um die Welt…“ stand.

Die Schüler und Schülerinnen widmeten sich eine Woche lang einem selbstgewählten Thema und bearbeiten dies in klassenübergeifenden Arbeitsgruppen. Die einzelnen Arbeitsgruppen reichten von „OFF THE BEATEN TRACK – eine Reise durch China“, über „Essen global…“, „vedischer Mathematik“ und den „Sieben Weltwundern“, bis hin zu „Weihnachtsbräuche hier und anderswo“. Die jeweiligen Themen wurden auf schüler- und praxisorientierte Art und Weise bearbeitet und alle Beteiligten hatten viel Freude daran. So konnten unter anderem Koch-, Yoga und Architekturerfahrungen gesammelt werden.

Abschließend wurden die Ergebnisse aller Arbeitsgruppen am Ende der Projektwoche aus- und vorgestellt.