Showkolade - Ein bunter Reigen aus Werbung, Musik und Film

Montag: Unser Projekt begann heute mit einem Schokoladen-Rap. Die Spielideen für unsere selbst gewählten Themen hatten wir anschließend ganz schnell gefunden. Das Ausarbeiten war dann schon schwieriger. Zwischendurch hatten wir aber jede Menge Spaß bei den Improvisationsübungen, wie z.B. dem Mixer und dem kotzenden Känguru.

Dienstag: Nachdem wir heute früh wieder einige Improvisationsübungen gemacht hatten, haben wir unser Storyboard und unser Drehbuch geschrieben. Bei den ersten Proben und Dreharbeiten hatten wir den meisten Spaß. (Timon 6b und Nils 6a)

Mittwoch: Heute haben wir alle gemerkt, wie anstrengend das Showbusiness sein kann. Zwei Blöcke lang, üben, filmen, singen, aufnehmen und gemeinsam besprechen. Aber hey, wir haben den Großteil der Arbeit geschafft, nun kommt der Feinschliff.

Donnerstag: Los ging es heute mit einer Runde "HIP/HEP" und "Kotzendes Känguru". Doch leider war diese Übung viel zu schnell vorbei, denn nachher ging es wieder ans Üben und Filmen. Vor allem unsere beiden Moderatoren hatten ordentlich zu tun. Bei der großen gemeinsamen Probe schienen die Lehrer noch kritischer als sonst zu sein. Zum Schluss hatten wir aber dann doch alle Filme im Kasten und ein gutes Gefühl für Aufführung morgen.