Schulklubleiterin

eMail: dajana.koenig@msk.lernsax.de

Telefon: 0351 - 8 33 66 86

Motto:

„In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.“ – Peter Rosegger

Ausbildung:

Diplomierte Musikerin und Kulturmanagerin

Über mich:

Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich nun bereits mit und für Kinder und Jugendliche. Sei es als jugendkulturelle Bildungsreferentin beim Landesmusikrat Thüringen e.V., als Managerin und Betreuerin des Landesjugendorchesters Thüringen, als Projektmanagerin für Kinder- und Jugendveranstaltungen beim KinderKinder e.V. in Hamburg oder in meiner ehrenamtlichen Arbeit für das Feriencamp in Uslar, Dusty`s Indiancamp in Erfurt und Rolf Zuckowskis Stiftung Kinder brauchen Musik in Hamburg. In all der Zeit hat mich die direkte Arbeit mit Kindern und Jugendlichen am meisten geprägt und begeistert.

Ich möchte den Kindern und Jugendlichen der Oberschule Kötzschenbroda Vertrauensperson und Ansprechpartnerin sein und ihnen eine kreative und abwechslungsreiche Zeit im Schulklub ermöglichen.