Einzel-News Anzeige

Bericht über das Sportfest der Oberschule Kötzschenbroda

Datum: 30.05.2023

Ort: Sportplatz des Lößnitzgymnasiums

Am Dienstag, dem 30. Mai 2023, fand das jährliche Sportfest der Oberschule Kötzschenbroda auf dem Sportplatz des Lößnitzgymnasiums statt. Die Schülerinnen und Schüler (SuS) waren voller Vorfreude auf einen sportlichen Tag und wurden nicht enttäuscht.

D er Höhepunkt des Sportfestes war zweifellos der Dreikampf, bei dem die SuS ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Der Dreikampf bestand aus den Disziplinen Medizinballweitwurf, Weitsprung und 50-Meter-Lauf. Die SuS zeigten beeindruckende Leistungen und kämpften mit großem Ehrgeiz um Bestzeiten und Weiten. Die Stimmung auf dem Sportplatz war spürbar energiegeladen und die Zuschauer feuerten die Athletinnen und Athleten enthusiastisch an.

Neben dem Dreikampf wurden den SuS auch Spaß- und Spielstationen angeboten, um für Abwechslung und Unterhaltung zu sorgen. Ein beliebter Anlaufpunkt war der Orientierungsparcours (Go4-O-Parcour) der mit verschiedenen Herausforderungen aufwartete und den SuS Geschicklichkeit und Schnelligkeit abverlangte.

Auch der Eisstand erfreute sich großer Beliebtheit, denn bei dem sonnigen Wetter war eine erfrischende Abkühlung mehr als willkommen.

Für Naschkatzen gab es zudem einen Kuchenstand, an dem verschiedene hausgemachte Köstlichkeiten angeboten wurden. Von saftigen Schokoladenkuchen bis hin zu fruchtigen Obstkuchen war für jeden Geschmack etwas dabei. Die SuS ließen sich die Leckereien schmecken und stärkten sich für die weiteren sportlichen Herausforderungen.

Der Radebulli sorgte wieder mit Musik für gute Unterhaltung und war der perfekte Platz um eine Pause einzulegen.

E in weiterer Höhepunkt des Sportfestes war der Sandwichstand, an dem frisch belegte Sandwiches angeboten wurden. Die SuS konnten zwischen verschiedenen Belägen wählen und sich so ihr individuelles Sandwich zusammenstellen. Dieses Angebot sowie die Lunchpakete (gesponsert durch den Förderverein), die zu Beginn des Sportfestes ausgeteilt wurden, sorgten für eine ausgewogene Versorgung der SuS und trug zu ihrer körperlichen Stärkung bei.

S chließlich fanden die Siegerehrungen statt in denen pro Klassenstufe die Sieger und Siegerinnen des Dreikampfes sowie im Go4-O-Parcour mit Medaillen, Urkunden und Preisen geehrt wurden.

D as Sportfest der Oberschule Kötzschenbroda war insgesamt ein großer Erfolg. Die SuS zeigten sportliche Höchstleistungen im Dreikampf und hatten gleichzeitig die Möglichkeit, Spaß und Spiel zu erleben. Die verschiedenen Stationen mit 2 Parcours, dem Eisstand und dem Kuchen- sowie Sandwichstand trugen zur abwechslungsreichen Gestaltung des Tages bei. Die SuS und auch die Lehrkräfte genossen die Veranstaltung und konnten so gemeinsam sportliche Erfolge feiern und eine angenehme Zeit miteinander verbringen.

Ein herzliches Dankeschön geht hier an Frau Braun und Herrn Minge, an alle elterlichen Unterstützer für die zahlreichen Kuchen, Muffins, Kekse und Getränke sowie an unsere Schulsozialarbeiterinnen, die Leiterin des Schulclubs und weiteren Helfern für die Organisation und Koordination! Vielen Dank!