Einzel-News Anzeige

Bewegende Spendenaktion an der OS Kötzschenbroda

Frieden

Frieden wünsch‘ ich dir im Kleinen,
Frieden für die ganze Welt.
Kinder soll‘n im Frieden spielen
unterm blauen Himmelszelt.    (nach Ch. Telker)

Unserem Aufruf, Kinder, Mütter und Hilfesuchende aus der Ukraine durch Sachspenden Unterstützung zu geben, sind am Mittwoch, 09/03/2022, unglaublich viele Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen gefolgt. Das Organisationsteam, die Schulleitung und Lehrkräfte sind berührt von dem großen Zuspruch für die Spendenaktion, die so viel Mitgefühl und Solidarität zum Ausdruck bringt.
Wie die Stadt Radebeul mitgeteilt hat, sind die hier angekommenen Menschen bereits gut versorgt. Deshalb ist es uns als Schule ein besonderes Anliegen mit den Spenden ein Kinderheim in der Ukraine zu unterstützen, sozusagen EINE HILFE VON KINDERN FÜR KINDER. Die Spenden werden direkt dorthin gebracht, wo sie benötigt werden, sodass alle Zuwendungen den Kindern und Betreuern zukommen und helfen.
Im Namen aller Beteiligten HERZLICHEN DANK.

Anngret Lotter, Schulleiterin