Einzel-News Anzeige

Campen in der Sächsischen Schweiz – Unser Girlscamp vom 2.-5. August 2021

In der zweiten Ferienwoche machten sich zwei Schulsozialarbeiterinnen, zwei Inklusionsassistentinnen und neun Schülerinnen aus der Oberschule Kötzschenbroda, der Oberschule Schönfeld und der Oberschule Lommatzsch auf den Weg nach Struppen, um abenteuerliche Tage zu verbringen. Auf dem Gelände der Montessorischule Dresden übernachteten wir in Zelten oder Bauwägen, planten und kochten gemeinsam unsere Mahlzeiten, wurden sportlich aktiv und wanderten. Gemeinsam batikten wir Kleidungsstücke, fertigten Schmuck an und machten einen Tanzworkshop. Schöne Gespräche gab es beim Lagerfeuer – ob draußen oder überdacht in Form von vielen Teelichtern. Der Regen hielt uns nicht davon ab den Lehmofen anzufeuern und Pizza zuzubereiten und die abwechslungsreichen Tage mit einer Party, Tanz und alkoholfreien Cocktails ausklingen zu lassen.

Vielen Dank für die unvergesslichen Tage und das uns entgegengebrachte Vertrauen sagen eure Schulsozialarbeiterinnen

Linn und Sandra