Einzel-News Anzeige

Ehrwürdiges Gebäude trifft moderne Unterrichtskonzepte - Tag der offenen Tür an der Oberschule Kötzschenbroda

Herzlich willkommen an der OS Kötzschenbroda am Freitag, 26. Januar 2018, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr, wenn wir Ihnen zum Tag der offenen Tür Einblick in unsere Schule mit ihren historischen Mauern und modernen Unterrichtskonzepten ermöglichen. In Klassenzimmern liegt vielfältiges Präsentations- und Anschauungsmaterial bereit, in Fachkabinetten setzten Experimente in Erstaunen, Quizfragen regen zum Knobeln an, unterhaltsame Programme erfreuen Groß und Klein oder wecken Erinnerungen der Gäste. Schüler und Lehrer stehen für  interessante Gespräche bereit und geben gern über den Alltag und über Besonderheiten im Schuljahresablauf Auskunft. Ein kleiner Snack für zwischendurch erwartet Sie im Hauswirtschaftskabinett.

Als Schule, die am Schulversuch ERINA beteiligt ist, präsentieren kompetente Kolleginnen und Kollegen Erfahrungen zum Thema Inklusion in äußerst anschaulicher Form.

Tag der offenen Tür an der Oberschule Kötzschenbroda - ein Besuch,  der sich lohnt.

Anngret Petschlies, Schulleiterin