Einzel-News Anzeige

Ein schöner Abschluss – Unsere Schnitzeljagd zum White House

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien nahmen alle Klassen unserer Oberschule an einer von den Schulsozialarbeiterinnen organisierten Schnitzeljagd teil. Durch das ehrgeizige Lösen von verschiedenen Rätseln und das gemeinsame Meistern von kniffeligen Gruppenaufgaben meisterten die Schüler*innen mit ihren Klassenlehrer*innen den Weg zum Jugendclub „White House“ in Radebeul. Dort erwarteten sie frische Snacks und Getränke. Es konnte Volleyball, Badminton, Tischtennis, Fußball gespielt oder einfach nur gechillt werden. Die allermeisten nutzten die freien sportlichen Angebote. Auch die Skateranlage stand zur Verfügung. Es gab leckere Hotdogs und am Donnerstag – als besondere Überraschung für die achten und neunten Klassen – einen Foodtruck mit frischen Burgern.

Es waren sehr gelungene und schöne Tage! Danke an alle Beteiligten, besonders die Fachschaft Sport.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und gemeinsame Aktivitäten.

Eure Schulsozialarbeiterinnen Linn und Sandra