Einzel-News Anzeige

Feierliche Entlassung der 10. Klassen im Ballhaus Watzke

Am Freitag, 16.06.17, war es endlich soweit – die 10. Klässler wurden nach erfolgreich bestandenen Prüfungen in die "„Freiheit"“ entlassen. Sowohl die Zeugnisausgabe als auch die anschließende Feier fanden im wunderschön geschmückten Ballsaal des Brauhaus Watzke gleich neben der Elbe statt, wofür ein sehr großer Dank den engagierten Eltern gebührt. Alle anwesenden Lehrkräfte haben das Fest sichtlich genossen und wünschen ihren ehemaligen Schülern viel Erfolg und Freude für die Zukunft! Mit den Worten von Marcus Wiebusch:  Der Tag wird kommen, an dem wir alle unsere Gläser heben / Durch die Decke schweben, mit ‘'nem Toast den hochleben lassen / Auf den Ersten, der’s packt, den Mutigsten von allen / Der Erste, der’'s schafft / Es wird der Tag sein, an dem wir die Liebe, die Freiheit und das Leben feiern / Jeder liebt den, den er will, und der Rest bleibt still / Ein Tag, als hätte man gewonnen / Dieser Tag wird kommen.