Einzel-News Anzeige

Graffiti-Projekt Fußgängertunnel

Vom 09.08. – 12.08.2016 gestalteten 25 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 unserer Schule acht große Wandflächen der Fußgängerunterführung am Haltepunkt Zitzschewig. Das Thema „Die vier Elemente“ wurde in Form von mythologischen Wesen, wie zum Beispiel Pegasus oder Phönix, dem Feuervogel, dargestellt und mit Tieren, wie der Taube oder zwei Feuersalamandern, ergänzt. So begegnet man beim Durchschreiten des Tunnels in vielfältiger und fantasievoller Weise den Elementen Feuer, Erde Luft und Wasser. Vorbereitet wurde die Arbeit im zweiten Halbjahr des vergangenen Schuljahres im Neigungskurs Kunst mit dem Kunstlehrer G.-U. Krämer und dem Designer und Graffitikünstler C. Langner. Alle Schüler arbeiteten in der kurzen Zeit von nur 3,5 Tagen so engagiert und fleißig, dass das Kunstwerk am Freitag, dem 12.08.2016 pünktlich um 12.00 Uhr in Anwesenheit des Baubürgermeisters der Stadt Radebeul und weiterer Gäste sozusagen „ der Öffentlichkeit übergeben“ werden konnte. Alle Anwesenden drückten ihre Hoffnung aus, dass die Arbeit der Schüler geachtet wird, hoffentlich lange allen Passanten Freude bereitet und nicht Opfer von hirnlosen Schmierfinken wird. Mehr Bilder finden Sie hier in der Schulgalerie.