Einzel-News Anzeige

Here Comes Santa Claus

Die Schüler der Oberschule Kötzschenbroda wurden bereits am Mittwoch, 20.12.17, vom Weihnachtsmann und seinem Engel überrascht. Nachdem die Schüler ihr selbstgeschriebenes Klassengedicht aufgesagt hatten, bekamen sie jeweils einen Schokoweihnachtsmann geschenkt. Vielen Dank an den Schülerrat für diese tolle Aktion! Und zum Abschluss nun das Klassengedicht der 5b, auf dass ihr in Weihnachtsstimmung kommt und mit einem Lächeln das Jahr 2017 ausklingen lasst:
„Advent, Advent, die Klasse pennt“ Wir haben uns kennengelernt in der Hitze –die erste Woche war spitze! Schulclub, Kletterwald, Lesenacht, Karl May –so schnell sind 5 Monate vorbei… Jetzt ist auch schon der Winter nah und überall riecht es wunderbar. Auch bei uns gibt es ein Lebkuchenhaus –oh, was für ein Schmaus! Doch nach einem warmen Tee sagt Frau Kersten: „Oh je!“ Denn draußen tobt eine Schneeballschlacht –und das noch vor um 8! Unsere Klasse geht halt gern raus, auch bei Besuch von Santa Claus. Aber vor Heiligabend ist die Klasse nicht mehr ganz so wild, denn … Weihnachten steht vor der Tür, Benimm dich nur, ich rat es dir!