Einzel-News Anzeige

Highlights der 10. Klasse

Bevor wir nun endgültig die Oberschule Kötzschenbroda verlassen werden, möchten wir uns bei euch mit einem kleinen Rückblick auf die HÖHEPUNKTE des 10. Schuljahres verabschieden. Die jetzigen 9. Klässler können sich nächstes Jahr definitiv auf viele Erlebnisse freuen!  Zunächst ging es vom 27.08. bis 02.09.2016 nach Bournemouth, ENGLAND, wo wir sehr viele Sehenswürdigkeiten besichtigt und in einer englischen Schule gelernt haben. Das Highlight der Woche war aber LONDON! Wir haben uns dort mit einem Stadtführer die Stadt angeschaut und hatten dann noch Freizeit um z.B. shoppen zu gehen. Die Reise war sehr schön und lehrreich, da wir die englische Kultur endlich näher kennen lernen konnten.  Im Winter ging dann für einige von uns schon das nächste Abenteuer los. Vom 12.02. bis 05.03.2017 sind wir zusammen mit anderen Schülern aus Radebeul nach SIERRA VISTA (Arizona) und CANANEA (Mexiko) gefahren, haben dort bei Gastfamilien gelebt und am Schulunterricht teilgenommen. Der Austausch war grandios, wir haben viele neue Leute kennengelernt und ganz andere Kulturen. Wir sind sehr dankbar, dass uns diese Möglichkeit gegeben wurde und freuen uns, die Leute aus den USA und Mexiko bald wiederzusehen!