Einzel-News Anzeige

Klassenfahrt 6a

Vom 29.03.-31.03.2017 waren wir im Zirkelsteinresort in der Sächsischen Schweiz. Dort haben wir sehr viel unternommen. Vom Bahnhof aus mussten wir erst einmal ein ganzes Stück zu unserer Unterkunft laufen, aber der Weg hat sich gelohnt. Nachdem wir in unsere Hütten eingezogen sind, haben wir gleich den Wald erkundet, etwas über Spechte gelernt und Gruppenspiele gespielt. An unserem zweiten Tag waren wir auf Schatzsuche. Wir mussten verschiedene Aufgaben lösen und dabei Teamwork beweisen. Die Aufgaben waren teilweise gar nicht so einfach, aber sie haben total Spaß gemacht. Der Höhepunkt war ein Niedrigseilparcours. Nachmittags haben wir Tischtennis bis zum Abwinken gespielt. Jeder wollte eine Krone bekommen. Abends haben wir alle zusammen auf der Terrasse gegrillt. Als es dunkel war haben Emilie, Eve und Herr Trebing den Jungs, die schon im Bett lagen, einen riesigen Schrecken eingejagt. Das war lustig! An unserem letzten Tag haben wir im Wald unsere eigenen Hütten gebaut. Leider ging die Zeit viel zu schnell herum. Es war eine sehr schöne Klassenfahrt!