Einzel-News Anzeige

„Leselust“ geht in die zweite Runde

Es war eine sehr entspannte Woche für die Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 5 bis 7, die in der Projektwoche im März 1017 an der „Leselust“ teilgenommen hatten. Der Unterrichtsraum war mit den gemütlichen Sitzsäcken aus der Schulbibliothek umfunktioniert. Wer mochte, machte das  Pult zum Zelt. Es wurde ganz in Ruhe gelesen, zu den Büchern gemalt und geschrieben. Der Besuch in der Stadtbibliothek Radebeul-West war für die Mitarbeiterinnen der Bibliothek wie auch für die Schüler anregend: Regale voller Bücher und Zeitschriften, die Welt des Lesens lag uns zu Füßen. Aus dem Besuch ist eine Kooperation zwischen Bibliothek und unserer Schule entstanden. Angedacht ist ein Treffen ein Mal im Monat donnerstags, wenn die Bibliothek keinen Öffnungstag hat. Alle lesebegeisterten und interessierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 sind herzlich eingeladen. Das erste Treffen findet am Donnerstag, den 18. Mai um 17 Uhr statt: Stadtbibliothek Radebeul-West, Ledenweg 2. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.