Einzel-News Anzeige

Lesung am 9. November im Radebeuler Kultur-Bahnhof um 11:00

Im Rahmen des Projektes „Bücherkiste“, der Kooperation zwischen der Bibliothek Radebeul-West und der Oberschule Kötzschenbroda, wird die Leipziger Autorin Constanze John eine spannende Reiseabenteuer-Bilder-Lesung halten. Constanze John durchquerte das Gebirgsland im Kaukasus und wird über ihre Erfahrungen unter dem Titel „Vierzig Tage Armenien – in einem alten Land im Kaukasus“ berichten. Sie begegnet in ihrem Vortrag den Menschen, reist durch die Geschichte und Mythologie Armeniens. Von den alten Landfrauen lernt sie Brot zu backen, die Archäologen nehmen sie mit in die Welt der Steine, Vater Aspet zieht mit ihr von Kloster zu Kloster und jeder weiß, uralte Geschichten zu erzählen. Eine spannende Reise, die den Horizont erweitert und das Verständnis für die Menschen anderer Völker befördert. Gefördert vom Bundesministerium für Familie und dem Landesprogramm „Weltoffenes Sachsen“  ist die Teilnahme für die Schüler/innen kostenlos. Der Vortrag beginnt um 11 Uhr und wird etwa eine Stunde dauern. Weitere Interessenten bitte bei Frau Henssen melden.