Einzel-News Anzeige

Schülersprecher mit Engagement

Einer Einladung der Schülersprecherin unserer Schule folgend besuchten am Montag, 10/06/2024, Herr Dr. Matthias Rößler, Präsident des Sächsischen Landtages, und Herr Dr. Jörg Müller, erster Bürgermeister der Stadt Radebeul, in Begleitung von Frau Wendsche die OS Kötzschenbroda. Im regen Austausch wurden die Lern- und Arbeitsbedingungen, Fragen der Bildung und Berufsorientierung sowie der Stand des geplanten Schulneubaus besprochen und erörtert. Dabei erläuterten die Gäste u.a. rechtliche Richtlinien und Verfahrensweisen sowie die Notwendigkeit des Zuwendungsbescheides für Fördermittel des Freistaates Sachsen. Mit großem Interesse folgten die Jugendlichen den Erklärungen und gaben ergänzend gern Auskunft über ihren Schulalltag und über Besonderheiten unserer Schule.