Einzel-News Anzeige

Schulentscheid Vorlesewettbewerb 2019 – Glückwünsch an Johanna (6a)

Am 21.11. fand der Schulentscheid vom Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Fünf Schülerinnen und ein Schüler wurden dazu von ihren Klassen ausgewählt. Zunächst musste jeder einen geübten Textauszug aus einem Roman vorlesen. Von skurrilen Schulsituationen bis hin zu einem Jungen, der aus einer anderen Welt stammt, war alles dabei. In der zweiten Runde gab es dann für alle einen unbekannten Text, der viele Fremdwörter und Fachbegriffe enthielt. Am Ende waren alle froh, es geschafft zu haben.

Auch in diesem Jahr fiel die Entscheidung für einen Gewinner nicht leicht. Die Jury bestand aus Juliana und Timo aus den 7. Klassen, Frau Michalk und Herrn Trebing. Am Ende wurde Johanna Swoboda aus der Klasse 6a als Siegerin gekürt. Kirsty Schreiber wurde als Stellvertreterin bestimmt.