Einzel-News Anzeige

Sommerliche Wandertage zum Abschluss des Schuljahres 2016/17

In der letzten Schulwoche wurde der Bildungs- und Erziehungsauftrag unserer Schule traditionell nach draußen verlegt. So fand sich beispielsweise die Klasse 6a am Montag, 19.06.17, nach einer Fahrt mit dem „Lößnitzdackel“ in den Kletterseilen des Abenteuerparks Moritzburg wieder, während die 5. Klassen am Dienstag den Kinderbuchklassiker „Gregs Tagebuch“ live in der UCI Kinowelt Elbe Park erlebten (nachdem sie sich durch die Popcorn-Schlange gekämpft hatten). Am Donnerstag dann statteten die 9. Klassen dem Deutschen Hygiene-Museum in Dresden einen Besuch ab, während es für die 8a in den Freizeitpark Belantis ging und die jüngeren Schüler die Höhen und Tiefen der Sächsischen Schweiz erkundeten.