Einzel-News Anzeige

Start in die 5. Klasse

Unsere 1. Woche in Kötzschenbroda haben wir genutzt, um unsere Mitschüler und die Schule kennenzulernen. Am Montag haben wir außerdem 40 Ballons, für jeden Schüler einen, mit unseren Wünschen für dieses Schuljahr in den blauen Himmel über Radebeul steigen lassen. Vielleicht kriegen wir ja sogar Post zurück?! Am Dienstag haben wir in einer Schulrallye dann unsere neue Umgebung erkundet und die Schulleiterin in ihrem Büro besucht, bevor es am Mittwoch das erste Mal mit der neuen Klasse auf Wanderung durch den Lößnitzgrund ging. Am Donnerstag konnten wir dann unsere neuen Schulbücher in Empfang nehmen und am Freitag haben wir zum Abschluss alle zusammen im Speiseraum gefrühstückt. Ein leckerer Start in die 5. Klasse!