Einzel-News Anzeige

Theaterprojekt 04.- 08.Februar 2019

Wir hatten wieder eine ereignisreiche Woche in den Landesbühnen Sachsen!

Montag: Improvisationsworkshop mit den Theaterpädagogen Steffen Pietsch und Anne Handschuh

Ideensammlung zum Thema Vielfalt Celina: Wir haben uns verschiedene Stücke zum Thema Vielfalt selbst ausgedacht. Ich habe gelernt, dass jeder anders über Vielfalt denkt. Dienstag: Führung durch die Landesbühne Teilnahme an der Probe des Figurentheaterstückes:

König sein

Oscar: Ich habe gelernt, dass Theater nicht nur Spaß ist, sondern dass dahinter ganz viel Arbeit steckt. Mittwoch: Erste Absprache in den Gruppen: Thema aussuchen, Geschichte schreiben, Rollen verteilen, Texte schreiben, Requisiten, Kleider und Materialien überlegen Rosa: Ich habe gelernt, dass Schauspielen sehr viel Spaß macht, aber dass es auch schwer ist, sich in eine Situation zu versetzen, zum Beispiel, von einem auf den anderen Moment traurig zu sein. Donnerstag: Erste Probe: Texte erweitern oder umschreiben Zweite Probe: Frau Handschuh und Herrn Pietsch helfen uns mit Ideen und Hinweisen Ben: Wir haben gelernt, dass Teamgeist das Wichtigste beim Theaterspielen ist. Freitag: Endlich geht es los!!! VIELFALT – UNSER THEATERSTÜCK 14:00 Generalprobe mit allen Requisiten auf unserer Bühne in der Schule 16:30 Auftritt vor großem Publikum Ben: Ich habe gelernt, wie man improvisiert und wie es ist, vor vielen Menschen zu spielen. Fredo: Ich habe gelernt, anderen zu vertrauen und mich zu konzentrieren. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern der Landesbühnen Sachsen, die mitgeholfen haben, dass es eine unvergessliche Projektwoche für unsere Schüler geworden ist. Herzlichen Dank an Anne Handschuh und Steffen Pietsch.