Einzel-News Anzeige

Weihnachten im Schuhkarton

Die Weihnachtszeit rückt näher und damit eine besondere Zeit der Freude und auch des Schenkens. Wie viele Geschenkideen die Schülerinnen und Schüler der OS Kötzschenbroda für die diesjährige Aktion Weihnachten im Schuhkarton hatten, ist unglaublich. 54 liebevoll gefüllte Schuhkartons konnten der Radebeuler Sammelstelle übergeben werden.

In den Teamstunden wurden die Schuhkartons in Weihnachtspapier eingeschlagen und mit schönen Geschenken versehen. Vom Plüschtier über Spiele, Schreibmaterialien bis hin zu Kosmetikartikeln und natürlich Süßigkeiten fand alles einen Platz, um unbekannten Kindern Freude zu bereiten. Natürlich hatten auch die Schülerinnen und Schüler viel Spaß beim Packen.

Vielen Dank allen Kindern, Eltern und Lehrkräften, die sich dafür engagiert und die Aktion unterstützt haben.