Einzel-News Anzeige

Zwei Schülerinnen der OSK mit Stipendium für Auslandsaufenthalt ausgezeichnet

One must travel, to learn – Mark Twain

Zwei Schülerinnen der Oberschule Kötzschenbroda wurden mit einem Stipendium zu einem Auslandsaufenthalt ausgezeichnet.

Jedes Jahr können sich sächsische Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen für ein Stipendium zu einem Schulbesuch im Ausland bewerben. Nach einem spannenden Auswahlverfahren mit vielen kleinen und großen Prüfungen bekamen Simona Russo und Pia Hauptmann die Nachricht: am 29.September werden sie zu ihren Gastfamilien nach Valencia in Spanien und Birmingham in Großbritannien reisen, dort mit neuen Freunden in die Schule gehen und die Kultur des anderen Landes aus der Perspektive ihrer Gastgeber erleben.

Am Donnerstag, 31.08.2023 überreichte Kultusminister Piwarz Pia und Simona ihre Berufungsurkunden.

Voller Stolz gratulieren wir Pia und Simona herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihnen eine schöne Zeit in Großbritannien und Spanien.