Themenspezifische Elternabende

Sehr geehrte Eltern,

der Valtenbergwichtel e.V. bietet ab Dezember 2022 Informationselternabend zu verschiedenen Themen an. Entstanden ist die Idee durch unsere Arbeit an den Schulen und den Bedarfen der Eltern, die an den meisten Schulen ähnlich sind.

In unregelmäßigen Abständen sollen nun Elternabende im Jugendhaus in Neukirch stattfinden, zu denen Sie die Möglichkeit haben sich anzumelden.

Zu jedem Abend wird es ein spezifisches Thema geben, zu dem jeweils ein Referent geladen wird. Sie werden an dem Abend die Gelegenheit haben, Informationen zu dem entsprechenden Thema zu bekommen. Im Anschluss an die Veranstaltung können Sie online gern mit dem Referenten in den Austausch gehen und eigene Fragen stellen.

Die Einladungen werden in den Klassen der passenden Altersstufen verteilt werden.

Eine Anmeldung ist dann möglich über Ineke Heinitz, Schulsozialarbeiterin an der OS Neukirch. Wir bitten die Anmeldungen, bei ihr per Email oder per Telefon und Nachricht vorzunehmen. Die Anzahl der Plätze vor Ort wird begrenzt sein, deshalb ist eine Anmeldung unabdingbar.

Meine Kontaktdaten:

ineke.heinitz@valtenbergwichtel.de 0151 578 843 26

Sehr gern können Sie sich auch bezüglich eines von Ihnen gewünschten Themenschwerpunktes bei mir melden.

Sollte es noch weitere Fragen geben, wenden Sie sich gern an die Schulsozialarbeiterin Frau Heinitz.