PHYSIK-Fachraumordnung

• Der Raum ist grundsätzlich nur nach Aufforderung durch den Lehrer zu betreten.
  • Jacken, Mäntel, Schultasche, Rucksäcke usw. verbleiben  im Klassenzimmer.
  • Es werden nur die für das Fach Physik  notwendigen Arbeitsmittel  mitgebracht.
  • Das Essen und Trinken ist nicht erlaubt.
  • Fenster  öffnen und Verdunklung  des Raumes  erfolgt nur mit Genehmigung des Lehrers.
  • Bei  Schülerexperimenten gelten besondere Vorschriften, insbesondere darf nur nach Anweisung des Lehrers gearbeitet werden.
  • Beim Umgang mit elektrischem Strom ist besondere Vorsicht notwendig.
  • Alle Geräte und andere Arbeitsmittel auf dem Lehrertisch/Wagen sind für Schüler tabu.
  • Jeder Schüler hat die Pflicht, sofort nach Einnahmen seines Platzes Verschmutzungen und Schmierereien auf seiner Schulbank dem Lehrer zu melden.
  • Jeder Schüler verlässt nach dem Unterricht seinen Platz sauber und ordentlich.
  • Nach dem letzten Block (siehe Plan Türe) werden alle Stühle täglich hochgestellt.
  • Der Ordnungsdienst ist für die Kontrolle verantwortlich.