Ganztagsangebote

GTA an der 68. Schule – Oberschule der Stadt Leipzig

Die 68. Schule – Oberschule der Stadt Leipzig bietet jedes Schuljahr etwa 30 GTA an. Sportliche und künstlerisch-kreative Angebote, individuelle Förderung und zunehmend Angebote im Bereich Medien und Digitalisierung.

In der ersten Schulwoche erhalten die Schüler und Schülerinnen eine Übersicht über alle wählbaren Angebote. Die Schülerinnen und Schüler haben dann eine Woche Zeit, sich für Angebote zu entscheiden. Wenn sie sich für ein Angebot entscheiden, sind sie verpflichtet, dieses mindestens ein Halbjahr regelmäßig zu besuchen.

Alle gewählten Angebote werden daraufhin vertraglich ausgehandelt. Die Angebote für die Schülerinnen und Schüler starten üblicherweise in der ersten Oktoberwoche.

Hier finden Sie unser Pädagogisches Konzept zum GTA

Hier finden Sie die Ganztagsangebote für das Schuljahr 2023/24

Sie haben ein Ganztagsangebot für unsere Kinder und Jugendlichen?

Gerne können sich ehemalige Schülerinnen und Schüler, Eltern, Großeltern und andere Personen mit Zeit und Ideen für GTA anwerben lassen.

Der Stundensatz beträgt je nach Qualifikation 12-25 €/Stunde. Ein erweitertes Führungszeugnis, sowie ein Impfnachweis „Masern“ sind Bedingungen für die Arbeit an unserer Schule.

Kontakt: GTA68(at)68-os.lernsax(dot)de