Informationen der Schulleitung

Deutsch - Hauptschüler

Aufgaben ab 20.04.

Liebe 9b!

Ich hoffe, ihr habt die Osterfeiertage alle gut überstanden und seid wieder fit, um neue Aufgaben anzugehen…

Ich habe mir folgendes überlegt:

Setzt euch mit dem Mauerbau in Deutschland auseinander! Nutzt dazu das Material, welches euch im Internet unter: www.chronik-der-mauer.de/lernen/176571/arbeitsblaetter zur Verfügung steht!

Wer das nicht abrufen kann, sollte mich per E-Mail kontaktieren, dann kann ich es euch auch so zuschicken.

Ihr sollt euch mit den Arbeitsblättern unter der Rubrik „Arbeitsblätter Sekundarstufe I und II“ beschäftigen. Es betrifft die folgenden Materialien:

AB 3       AB 5       AB 6       AB 9       AB 10    AB 11    AB 12    AB 13

Wichtig ist, dass ihr die Materialien ALLE zur Verfügung habt! Ihr dürft euch bis vorerst zum 30. April mit 3 dieser Materialien beschäftigen, wer mehr machen möchte darf das natürlich auch!

Die restlichen Sachen werden wir in der Schule als eine Art Freiarbeit bzw. Stationenarbeit fertigstellen.

Nutzt gerne alle möglichen Quellen zum Thema! Wenn ihr vielleicht eure Eltern „nerven“ dürft/ könnt/ wollt, dann wäre es schön, auch Dinge von Zeitzeugen zu erfahren. Vielleicht hat der eine oder andere ja Erfahrungen gemacht, die euch helfen oder auch einfach nur interessant sind.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald!

J. Heilmann