Schuljahr 2023/2024

Der Förderverein der OS Altendorf

Schuljahr 2023/2024

Spendenübergabe aus dem Erlös von „genial sozial“ von 2023

Die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Altendorf haben sich im Jahr 2023 an dem Projekt „genial sozial“ beteiligt und 546,00 € erwirtschaftet. Darüber konnten sie selbst bestimmen, an welche Einrichtung dieser Erlös gespendet werden soll. Im Schülerrat wurde abgestimmt und die Schülerinnen und Schüler haben sich für das ambulante Kinderhospiz entschieden. Mit der Spende wollen sie den „Elternverein krebskranker Kinder e.V.“  in ihrer Arbeit mit den Familien unterstützen und den Kindern in ihrer schwierigen Situation eine Möglichkeit geben, mal abzuschalten. Mit dem Geld könnten gemeinsame Aktionen, wie Klettern oder ähnliches durchgeführt werden. Der Verein ist auf Spenden angewiesen, um für die Familien Angebote zu schaffen.