Blogbeitrag

Behaupte dich gegen Cyber-Mobbing!

Unsere Aktionswochen mit den 5. bis 8. Klassen.

In den beiden Wochen vom 22.-26.02.2021 und vom 15.-19.03.2021 fanden unsere Aktionswoche: Behaupte dich gegen Cyber-Mobbing unter der Leitung unserer Respekt Coachin Frau Klingebiel in allen 5. bis 8. Klassen statt. Im Rahmen von 18 digitalen Workshops über Big Blue Button wurden die Begriffe Cyber-Mobbing, Hate Speech und Shitstorm näher erläutert und Lösungsvorschläge erarbeitet, wie man sich selbst vor Cyber-Mobbing schützen kann und was man tun kann, wenn es passiert ist. Mehr Informationen zum Thema Cyber-Mobbing wurden auf dem entsprechenden Schul-Instagram Kanal @respektcoaches_chemnitz für die Schüler*innen aufgearbeitet.

Wir finden, dass Cyber-Mobbing/ Mobbing an unserer Schule keinen Platz hat! Aus diesem Grund ist es uns wichtig präventive Maßnahmen anzubieten. Die Aktionswoche wurde in Zusammenarbeit mit den Bildungsangebot Colored Glasses (Deutsches YFU e.V.) durchgeführt.

Wir danken den teilnehmenden Klassen für ihre tolle Mitarbeit!

Autorin: Sara Klingebiel 06.04.2021