Blogbeitrag

Unterstützer*innen gesucht...

... für unser Schulcafé

Wir wollen ca. 10 - 15 Bildungspatenschaften mit Schüler*innen der Klassenstufe 5 und 6 bilden. Diese unterstützen sich gegenseitig bei schulischen Aufgaben und können gemeinsame Aktivitäten wie z. B. Klettern, Theater, Kino, Eislaufen etc. starten.

Als Ort der Begegnung für diese Patenschaften soll ein Schulcafé entstehen.

• in der Schulküche
  • immer mittwochs Nachmittag, die zeitliche Idee ist 15:00 -17:00 Uhr, Beginn: nach den Oktoberferien
  • hier soll Zeit, Raum und Betreuung für die Patenschaftsschüler*innen sein
  • hier soll es Kaffee und Kuchen geben. Dazu ist die Idee, dass jede Klasse reium für die Ausgestaltung eines Mittwochs verantwortlich ist und mit einer Art Kuchenbasar etwas für die Klassenkasse verdienen kann.
  • Das Schulcafé bietet auch die Möglichkeit zur Begegnung zwischen allen Beteiligten der Schule und kann für Elterngespräche genutzt werden

Dazu brauchen wir Menschen, die sich für diese Idee begeistern können und ab und zu mit vor Ort sind und das Schulcafé betreuen.
Wir suchen Ehrenamtliche - Mitglieder des FV, Eltern, Großeltern, Nachbarn - die z. B. einmal im Monat mittwochs Nachmittag das Schulcafé in unserer Schule unterstützen.

Ansprechpartnerinnen sind zunächst Frau Israel und Frau Gilbert. Wir hoffen natürlich auf weitere helfende Menschen.