Oberschule Halsbrücke

Security

Security 2021/2022

Wir, die Schüler der „Security“, sind Teil der Schülerfirma unserer Schule. Zu jener gehören auch das Schülercafé, die Streitschlichter und die Sanitäter. Unsere Aufgabe ist es die aufsichtführenden Lehrer in den großen Pausen zu unterstützen. Wir sind täglich im Alt- und Neubau unseres Schulhauses unterwegs, achten auf Ordnung in den Klassenzimmern, den Gängen und sind für die Sauberkeit der Sitzgruppen im EG und der 1. Etage verantwortlich. Unser größtes Anliegen ist jedoch das soziale Miteinander der Schüler. Auch die Aufsicht auf dem Sportplatz, vor dem neuen Speisesaal sowie dem vorderen Schulhof gehört zu unserem Aufgabenbereich. Es ist für uns selbstverständlich, bei besonderen Veranstaltungen wie z.B. dem Tag der offenen Tür, der Schulaufführung, dem Talentefest oder der Schuldisko präsent zu sein und unsere Schule zu vertreten. Dies repräsentieren wir optisch mit unserem T-Shirt.

R. Rosenkranz