Seit 31.08.2020 befindet sich an der Heideschule Radeberg ein Hort, der von der Stiftung Pro Gemeinsinn in Sachsen betrieben wird. Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 können die gesetzlich vorgeschriebene Möglichkeit nutzen, die Vorteile der Anregungen der Ganztagesschule am Vormittag auch unter freizeitlich determinierter Grundlage zu genießen und mit den Erziehern zu gestalten. Dabei sind das humanistische Menschenbild, die passgenaue sozial-emotionale Förderung und die Unterstützung des Lernens und Verinnerlichens fundamentale Grundlagen. Spiel und Spaß, Exkursionen in der nahen Dresdner Heide und Kulturstätten der Umgebung, Forschen und Experimentieren, Theater und Feiern ergänzen das Angebot.