Lernsax

Arbeiten mit "Lernsax"

Sehr geehrte Eltern, Erziehungsberechtigte und Schüler,

die Anmeldeseite zu "Lernsax" finden Sie/ihr unter folgender Adresse: www.lernsax.de.

Empfehlenswert ist, dass die geöffnete Anmeldeseite dann gleich unter Lesezeichen im Browser gespeichert wird -> Schnellzugriff.

Erklärvideos zu LernSax

Sehr geehrte Eltern, Erziehungsberechtigte, Kids,

der nachfolgende Brief von Ingo Altmann - Leiter des Referates Medienbildung und Digitalisierung – ist ein Original und kann so verwendet werden bzw. der Link verwendet werden (sollte das nicht per Link funktionieren, dann einfach manuell eingeben).

Viel Freude damit.

Herr Buhr – IT-Koordinator und Verantwortlicher/Ansprechpartner für die Homepage der Schule Ehrenberg

Sehr geehrte Schulleiterinnen, sehr geehrte Schulleiter,

über 2.500 Eltern haben sich seit Mitte Oktober für das Onlineseminar angemeldet. Aktuell befindet sich der Lernsax Elternkurs noch in der Pilotphase und wird evaluiert. Aufgrund der sehr großen Resonanz bei den Eltern hat jetzt der Volkshochschulverband Tutorials – kurze Erklärvideos - für die wichtigsten Funktionen des Systems produziert.

Auch die gesamte Basisschulung für Eltern gibt es jetzt als 50 minütigen Lehrfilm anzusehen. So können jetzt alle Eltern das Weiterbildungsangebot zu LernSax nutzen.

Die Tutorials sind in Youtube abrufbar unter:

Ingo Altmann
Leiter des Referates Medienbildung und Digitalisierung