Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Big Challenge (05. 2022)

Do you need The BIG Challenge?

Viele vor dir haben es bereits gewagt.

Dear student,

will you accept this challenge?

Nach der Challenge ist vor der Challenge. Auch in diesem Jahr wird das WHG wieder am bundesweit ausgetragenem The Big Challenge Contest teilnehmen. Eine sehr gute Möglichkeit, dich mit deinen Englischkenntnissen mit anderen SchülerInnen aus ganz Deutschland zu messen. Das Beste: Es gibt wie immer für alle tolle Preise zu gewinnen!

Wie auch im vergangenen Schuljahre wird das WHG in den Klassenstufen 5-9 den digitalen Weg zum Erfolg nehmen. Der Wettbewerb kann dabei vor Ort an der Schule, zu Hause oder problemlos von unterwegs am Smartphone absolviert werden. Papierloser wird’s also nicht im Contestzeitraum April/Mai 2023.

Abgefragt werden neben den sprachlichen Fähigkeiten auch landeskundliche und kulturspezifische Besonderheiten der Englisch sprechenden Welt. Wie gut kennst du dich schon aus?

Wir beglückwünschen natürlich auch unsere letztmaligen Preisträger und gratulieren den platzierten TeilnehmerInnen für ihre guten Leistungen.

Du kannst es kaum noch erwarten, dich mit anderen gleichaltrigen im Wettbewerb um den besten English skill zu batteln? Dann bist du bei der Big Challenge PLAY App genau richtig. Hier kannst du das ganze Jahr über üben. Du hast Zugang zu einem fesselnden Spiel sowie zu den Wettbewerbsfragen der vergangenen Jahre, damit du dich optimal vorbereiten kannst.

Mach mit! Und zeige uns deinen wahren skill! Jede TikTok challenge sieht dagegen garantiert alt aus.

-- Steven Schäfer im Namen des English Department