Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Halloween am WHG (11. 2022)

Big Halloween Party 2022

Kurz nach den Herbstferien war es wieder soweit. Der Fachbereich Englisch lud alle blutrünstigen Halloween-Freaks der 5. und 6. Klassen zur großen Party ein. Die heiligen Hallen der Aula waren aus diesem Anlass von der Klasse 7a und den Französisch-Schülern der Klassen 9a und 9s schaurig schön dekoriert worden.

Alle, nicht nur die grausame Fachjury, waren gespannt auf die Kostüme der Schüler. Mit dem Einmarsch inspizierten die Juroren, bestehend aus verkleideten Klassenlehrern und deren Stellvertretern, die Hexen, Vampire, Geister sowie Monster und wählten die originellste Verkleidung aus.

Es folgten zahlreiche weitere Wettbewerbe und Spiele, die bei allen großen Anklang fanden. Beim „Song-und-Poetry-Contest“ traten nur die Mutigsten an, um einen der zur Auswahl stehenden Preise beim gruseligen Gedichte-Rezitieren oder Lieder-Singen zu gewinnen.
Viele der Fünftklässler lösten das Halloween-Quiz ihrer Jahrgangsstufe richtig, während es bei den Sechstklässlern nur einen Sieger gab. Beim Wettstreit, die schönste Mumie zu wickeln, wurden die Akteure lautstark von ihren Mitschülern angefeuert. Und zum Abschluss wurde es beim zahlreich frequentierten Stuhltanz noch einmal so richtig spannend.

Zwischen den Programmpunkten konnten die Gäste sich am Buffet mit blutigen Fingern, Grabstein-Muffins oder der köstlichen Augen-Eiter-Bowle stärken.

Nicht nur Celina, Florentine und Lara aus der Klasse 6s fanden das Buffet „sehr schön angerichtet, vielfältig und lecker“. Leon lobte das gute Programm und die Organisation. Er und Frederik bedauerten allerdings sehr, dass es in diesem Jahr kein Jack-o-Lantern-Schnitzen gab. Genauso wie Charlotte und Jule fanden dennoch alle die Party „richtig cool“.

Alles in allem herrschte eine tolle Stimmung im Saal und jeder, ob klein oder groß, hatte viel Spaß dabei.

Ein besonderer Dank gilt Vanessa und Joline aus der Klasse 7a für die Betreuung des Buffets, Emil und Lennie aus der Klasse 8s für das Betreiben der Technik, sowie allen Organisatoren und Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

--- Simone Gründler

Im Namen des FB Englisch