Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Big Challenge 2020

Big Challenge

Englisch-Wettbewerb unter Corona-Bedingungen

Die für dieses Jahr geplante Teilnahme der Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5-8 am Big Challenge-Wettbewerb fand vom 27.4. – 10.6. 2020 als Onlineversion statt.

Jene Schülern, die zu Hause die notwendigen technischen Voraussetzungen nicht vorfanden, erhielten in ihrer Präsenzzeit an der Schule die Möglichkeit, die Papierversion durchzuführen. Unsere Neulinge aus den 5. Klassen waren sichtlich auf die Ergebnisse und die zu erwartenden Preise gespannt.

Die Übergabe durch die Fachlehrer erfolgte getrennt in den Corona-Halbgruppen – daher ist auf dem Foto auch nur die Hälfte der Schüler einer 5. Klasse zu sehen.

Für ihr Engagement bei der Organisation eines reibungslosen Ablaufes des Wettbewerbes bedankt sich der Fachbereich Englisch recht herzlich bei Kollegin Ludwig.