Susanna-Eger-Schule

Volle Querbreite

War das Motto am Beruflichen Schulzentrum Susanna-Eger-Schule. Hier werden die theoretischen Grundlagen für die Berufe des Hotel- und Gastgewerbes vermittelt.

Zum Tag der offenen Tür konnten wir uns an vielen Ständen über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten informieren und Kontakte zu den anwesenden Unternehmen knüpfen.

In der offenen Küche wurde gerührt, modelliert, gemixt und verziert. Die Azubis vor Ort haben verschiedene Köstlichkeiten hergestellt und wir konnten ein paar davon probieren. Der Ein oder Andere konnte sich gar nicht mehr von den leckeren Muffins trennen.

Das Beste war aber das praktische Ausprobieren. Wer wollte, konnte aus vorbereitetem Hefeteig Zöpfe flechten oder aus Marzipan Blätter und Rosen modellieren. Hier wurde die Leidenschaft für die Arbeit mit Lebensmitteln geweckt und geschmeckt hat es auch.