UniKids

Sind die SÜÜÜÜÜß!

War der einhellige Tenor bei einer Betriebsexkursion am 09.02.2017 in die integrative Kindertagesstätte UniKids. Hier werden 45 Krippenkinder und 90 Kindergartenkinder betreut. Es war ein Gewusel und Geschnatter, als sich alle Kindergartenkinder anzogen, um zum Puppenspiel Petterson und Findus zu gehen. Bei den verbliebenen Krippenkindern konnten wir unsere Vorstellungen von dem Berufsbild Erzieher auf die Probe stellen und uns mit ihnen beschäftigen oder auch mal tröstend eingreifen.

In den Räumen ist natürlich alles im Miniformat: Betten, Waschräume, sogar eine komplette Küche auf Kinderhöhe.

Wir haben auch alles Wichtige rund um die Ausbildung und Voraussetzungen erfahren, was aber kaum jemanden abgeschreckt hat. Am Ende waren sich alle einig: das war voll toll und die waren so süüüüüß!