2014 / 2015

Schuljahresabschluss 2014/2015

Das Schuljahr 2014/2015 geht zu Ende.

Bevor wir uns in die Sommerferien stürzen und die Sommersonne genießen, verabschieden wir uns von unseren Großen.

Die Zeugnisausgabe der Viertklässler beginnt um 9.30 Uhr in der Turnhalle. Alle Eltern sind dazu herzlich eingeladen.

Um 11.00 Uhr sagen wir mit einem bunten Programm Tschüss!!

Musical AGLAIA

Zum Abschluss des Schuljahres erfreuten uns die Schulchöre der 50. und unserer 82. Grundschule und des Paukenschlag e.V. mit einem großartigen Musical AGLAIA.

Erde - wie fantastisch!

In unserer Projetwoche entstanden tolle Ergebnisse. Eine Gruppe bearbeitete Sandstein.

Baumaßnahmen in der 82. Grundschule

Schulfest 2015

Vorschule startet!

Unsere Vorschule startet. Alle angemeldeten Kinder erhalten demnächst eine Einladung. Die Termine erstrecken sich von März bis Mai. Bei Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung. Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten.

Schöne Winterferien

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen erholsame Winterferien.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen und deren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

Einladung zum Adventssingen

Liebe Eltern,

traditionell stimmen wir uns auf das kommende Weihnachtsfest mit einem gemeinsamen Adventssingen in der Turnhalle ein. Wir laden Sie dazu herzlich am Freitag, den 19. Dezember ein. Um 10 Uhr begrüßen wir die Posaunenbläser der Christuskirche. Danach wird jede Klasse einen kleinen Programmteil gestalten.

cook@school

Das Kochevent cook@school war am 4.11.2014 zu Gast bei den Kindern der Klasse 4a. Das Klassenzimmer wurde zu einer Küche samt 2 Köchen verwandelt, in der zusammen mit den Kindern ein wunderbares Menü hergestellt haben.

Dabei wurde insbesondere auf die einzelnen Lebensmittel eingegangen und in vielfältiger Form die Geschmacksnerven der Kinder getestet. Insgesamt eine tolle Veranstaltung, die durch Sodexo organisiert wurde.

Poldi war da!

Für die Klassenstufen 1 bis 3 führte die Polizei Dresden mit ihrem Maskottchen "Poldi" ein tolles Programm auf, bei dem den Kindern Verkehrssicherheit, sowie Umgang mit unbekannten Menschen spielerisch dargestellt wurde.

Wir danken dem gesamten Team von www.polizeipuppenspiel.de und den Kollegen der Präventionsabteilung.

5. Hellerauer Lesetage

Auch unsere Klasse 4b hat sich bei den 5. Hellerauer Lesetagen dem Wolf gewidmet. Dabei haben sie viel über dieses Tier erfahren und ihr Wissen in Projekten im Unterricht noch vertieft.