2021 / 2022

Grüße zum Osterfest

Wir wünschen frohe Ostern und erholsame Ferientage. Wir bitten um Beachtung der Elterninformation des SMK, die in Lernsax zu finden ist.

Wegfall von Hygiene- und Schutzmaßnahmen

Sehr geehrte Eltern,

in der neuen Schul-und Kita-Coronaverodnung, welche ab dem 3. April 2022 in Kraft tritt, sind wesentliche Punkte für uns bedeutsam:

1. Ab der kommenden Woche entfällt aufgrund der Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes des Bundes die Maskenpflicht vollständig.

2. Die Verpflichtung zu zweimaligen anlasslosen Tests in den Schulen wird bis zu den Osterferien fortgeführt. Danach soll die anlasslose Testung entfallen.

Die gesamte Textfassung wird für Sie, sobald veröffentlicht, in LernSax eingestellt.

Marion Graf/ Schulleiterin

___________________________________________________________________________________________________________

Wir setzen ein Zeichen

Regelbetrieb ab dem 7. März 2022

Sehr geehrte Eltern,

die 14tägigen Winterferien werden mit der Ausgabe der Halbjahresinformationen am Freitag eingeläutet.

Nach den Ferien gelten die aktuellen Maßnahmen zur ausgesetzten Schulbesuchspflicht, zum Betretungsverbot, zur Maskenpflicht und Testpflicht noch eine Woche.

Der eingeschränkte Regelbetrieb wird bis zum 6. März 2022 fortgesetzt.

Ab dem 7. März 2022 können wir mit großer Wahrscheinlichkeit zum Regelbetrieb übergehen und alle  GTA/ Ganztagsangebote wieder ins Leben rufen. Die GTA- Kursleiter haben mir ihren Einsatz ab dem 7. März 2022 bestätigt.

Für unsere ersten Klassen werden einige Kurse geöffnet. Dazu gibt es ein Anmeldeformular im Ranzen Ihrer Kinder am 28. Februar 2022.

Frohe und erlebnisreiche Winterferien wünscht Ihnen

Marion Graf/ Schulleiterin

Die besten Wünsche für das bevorstehende Weihnachtsfest und das neue Jahr wünschen wir allen Kindern und ihren Familien!

Jeder glaubt gern, was er wünscht, die Dinge sind aber oft anders beschaffen. Demosthenes

Herbstliche Feriengrüße

Wir wünschen allen Schülern & Schülerinnen schöne und erholsame Herbstferien.

Bitte beachten Sie, nach den Herbstferien wird der Schulbetrieb entsprechend der Schul- und Kita- Coronaverordnung vom 21. Oktober 2021 angepasst.

­­

Elternbrief vom 22.09.2021

Schuljahresstart ab dem 6. September 2021

Schulanfangsfeier

Sehr geehrte Eltern unserer Schulanfänger,

in wenigen Tagen wird die Sonne scheinen und das Herz Ihrer Kinder etwas schneller schlagen.

Wir heißen Ihre Tochter oder Ihren Sohn gemeinsam mit Ihnen und den Geschwistern am Sonnabend, dem 4. September zu einer kleinen feierlichen Aufnahme in der Schule willlkommen.

Bei dieser Veranstaltung müssen sich weder die Kinder noch die Begleitpersonen testen lassen, wenn sie das Schulgelände betreten.

Alle weiteren Hygienemaßnahmen haben Bestand, wie das vorherige Händewaschen und das Tragen eines Mund- Nasen- Schutzes für Erwachsene.

Bitte denken Sie an die Abgabe der Zuckertüte am Abend vorher, Freitag in der Zeit von 18 bis 19 Uhr in der Turnhalle.