2022 / 2023

Ckeckliste für den Schulausflug

Damit unsere große Schulfahrt für uns alle ein wunderschönes Erlebnis wird, ist in LernSax eine Checkliste zu finden.

Die Fahrt beginnt am Montag, dem 19. September mit der Begrüßung in den Klassenzimmern um 7.30 Uhr.

Am Nachmittag verlassen wir den Saurierpark spätestens um 13.00 Uhr, so dass die Reisebusse gegen 14.00 Uhr eintreffen werden.

Wichtiges zum Schulstart am Montag, dem 29. August 2022

Sehr geehrte Eltern,

wir bereiten gerade den Schulbeginn für Ihre Kinder vor; einige Informationen sind für Sie besonders wichtig:

1. Alle Klassen beginnen in der ersten Woche mit dem Projekt "Lernen lernen" und haben an den fünf Schultagen jeweils vier Stunden von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr bei ihrer Klassenlehrerin Unterricht. Die erste Schwimmstunde für unsere Zweitklässler ist schon am Donnerstag, 1. September. Ein Wandertag ist ebenfalls in dieser Woche geplant.

2. Der Stundenplan mit dem Fachunterricht wird ab der zweiten Woche gültig sein. Allerdings steigen die zwei vierten Klassen später ein, da sie sich eine ganze Woche im Schullandheim in Sebnitz aufhalten.

3. Wie Sie bereits aus LernSax wissen (Schreiben vom 30. Juni 2022), wird unsere Grundschule in beiden Speiseräumen (Grund- und Oberschule) ab neuem Schuljahr von einem neuen Essenanbieter versorgt:

Rollendes Gastmahl /Steffen Bischoff

Meißner Berg 78/  01471 Radeburg

035208 2330   info@rollendes- gastmahl.de

Bitte schicken Sie Ihre Anmeldung direkt an das Rollende Gastmahl.

4. Das Rollende Gastmahl sucht ganz dringend eine Küchenfrau für die Essenausgabe in unserer Grundschule, täglich etwa von 10.30- 13.00 Uhr.

Interessenten melden sich bitte auch direkt bei Herrn Bischoff.

Ich wünsche Ihnen mit Ihrer Familie einen guten Ferienabschluss und bin auf die Erlebnisberichte und Mitbringsel Ihrer Kinder sehr gespannt.

Herzliche Feriengrüße aus der Schule von

Marion Graf/ Schulleiterin

Unsere Schulanfangsfeier

Sehr geehrte Eltern unserer ABC- Schützen,

er rückt immer näher und das Herz Ihres Kindes schlägt vielleicht ganz toll- der Schulanfang!

Wir laden Ihre Tochter oder Ihren Sohn gemeinsam mit Ihnen und den Geschwistern (insgesamt bitte max. 5 Personen) am Sonnabend, dem 27. September 2022 zu einer kleinen feierlichen Aufnahme in die Grundschule ein. Die neuen Viertklässler werden uns mit dem Musical "König Kunterbunt" erfreuen.

Bitte denken Sie an die Abgabe der Zuckertüte am Abend vorher, Freitag in der Zeit von 17 bis 18 Uhr in der Turnhalle.

Marion Graf/ Schulleiterin

Rückblick auf unser Schulfest

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, besonders beim Vorstand des Schulfördervereins!