2022 Wasserfest

Wasserfest

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

am 28.05.2022 war die C.-G.-Frege-Schule mit einem Kuchenstand auf dem Theklaer Wasserfest vertreten.Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei allen Eltern der Klassen 5d und 7b bedanken, die uns selbstgebackenen Kuchen zur Verfügung gestellt haben, sowie bei den Schülerinnen und Schülern, die uns vor Ort tatkraftig unterstützten.Unser Kuchenstand war ein großer Erfolg: insgesamt wurden €268,30 gespendet.

Zudem fand das Badewannenrennen statt. Die Christian-Gottlob-Frege-Schule entschloss sich in diesem Jahr in Kooperation mit dem Jugendtreff 50° Nordost an diesem Rennen teilzunehmen. Einige Schüler*innen, Besucher*innen des Jugendtreffs und auch die Schulsozialarbeit und Mitarbeiter*innen des Jugendtreffs stellten ein Badewannenboot aus Pfandflaschen her und nahmen erfolgreich am Rennen teil. Die Schule bedankt sich bei allen, die mit Pfandflaschen dazu beigetragen haben, dieses Projekt umsetzen zu können.