Login | Logout | Impressum

Es geht wieder los! Wir sammeln jede Menge Altpapier!

Wann?                  am 30.11., 01.12. und 02.12.23

Zeit?                     Donnerstag:     07:15 bis 09:00 Uhr

Freitag:             07:15 bis 08:00 Uhr und 11:30 bis 16:30 Uhr

Sonnabend:     09:00 bis 12:00 Uhr

Der Erlös kommt wie immer unseren Kindern  zu Gute. Also, jedes Kilogramm zählt!!!

Wir freuen uns bereits jetzt auf eure und Ihre Unterstützung!

Wo steht der Container?      …auf dem Parkplatz rechts von der Schule

Wir informieren rechtzeitig.

Die Schuleinführung 2022

Am Samstag, dem 27. August 2022 war der große Moment gekommen, an dem an unserer Schule die neue 1. Klasse aufgenommen wurde. Gemeinsam mit ihren Familien kamen die Schulanfänger in festlicher Kleidung und ihren wunderschönen, neuen Schultaschen zur Feierstunde in unsere altehrwürdige Turnhalle. Nach der Begrüßung und Ansprache von Frau Mantel, unserer stellvertretenden Schulleiterin, traten die Klassen 4a und 4b auf. Sie zeigten ein buntes Programm mit einem fröhlichen Zuckertütentanz und einem Ausflug ins Weltall zu den Planeten. Außerdem sammelten sie Schüler ein, die unter tollen, bunten Hüten versteckt waren und besiegten zum Schluss das Zahlenmonster, indem sie alle Zahlen in die richtige Reihenfolge brachten. Das schöne bunte Bühnenbild unterstrich die ausgelassene Stimmung. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die Vorbereitung, die Durchführung und das große Aufräumen hinterher. Das Wichtigste für unsere Schulanfänger kam noch zum Schluss. Frau Leister, die Klassenleiterin unserer Klasse 1, übergab den freudestrahlenden Kindern die Zuckertüten. Superhelden, Prinzessinnen, Autos, ein Blick ins Meer und ein Einhorn waren als Motive zu sehen. Dann gingen die ABC- Schützen mit ihrer Lehrerin ins neue Klassenzimmer, auch um zu sehen, an welcher Schulbank sie zukünftig sitzen werden. Da die Sonne sich hinter dicken Regenwolken versteckt hatte, wurde das Klassenfoto im Schulhaus aufgenommen. Wir hoffen, dass alle Kinder- trotz der dicken Regentropfen- anschließend eine schöne Feier zum Schulanfang begehen konnten.