Förderverein der Förderschule "Lichtblick" in Riesa

Engagement

Wir suchen SIE als Freund und Unterstützer der Förderschule „Lichtblick“. Mit uns vertreten Sie die Belange der Schülerinnen und Schüler dieser Schule.
Die Arbeit der Schule ergänzen wir durch die Anschaffung besonderer Spiel- und Lehrmittel für den Unterricht und die Freizeitgestaltung. Unser besonderes Augenmerk liegt momentan in der Ergänzung der Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten unserer Schülerinnen und Schüler im großen Außengelände der Schule.
Bereits verwirklichte Projekte sind zum Beispiel:
    Ausgestaltung eines Sinnesraumes
    Sitzbänke für das Außengelände
    Miniküche im Haus 4
    Balanciergerät
    Sandkasten
    Nestschaukel
    Bodentrampolin für den Außenbereich

Wir finanzieren darüber hinaus auch Höhepunkte im Schulleben mit, zum Beispiel Klassenfahrten, Schulfeste, Lehrgänge „Erste Hilfe“ für Schüler etc.

Direkt spenden

Bei einmaligen Spenden oder Daueraufträgen beachten wir immer den gewünschten Verwendungszweck. Hier die  Bankverbindung. Ihre Zuwendung kommt vollständig an und ist steuerlich absetzbar.

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied. Hier die Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und abschicken.

Wir würden uns freuen, wenn wir gemeinsam mit Ihnen Projekte die allen Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen, verwirklichen  können.

Vielen Dank!

Jutta Schubert
Vorsitzende

Für eine Nachricht können Sie dieses Kontaktformular verwenden. Alternativ lautet die Mailadresse: foerderverein@fslichtblick.lernsax.de  (oder anrufen: 03525/ 872195)