Ganztagsangebote

Ganztagsangebote im Schuljahr 2023-2024

Als Ganztagsangebote versteht man unterrichtsergänzende Maßnahmen. Das können z.B. Arbeitsgemeinschaften und Förderangebote sein.

Mit unseren Angeboten wollen wir u.a. an die Interessen unserer Schüler anknüpfen, ihre Stärken fördern, einen Ausgleich zum Schulalltag bieten und Wege zur sinnvollen Freizeitgestaltung aufzeigen.

Als AG-Leiter unterstützen uns nicht nur Mitarbeiter des FZ sondern auch viele externe Kollegen.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Reinhardtsgrimma Obercarsdorf in Kooperation mit der GS       Reinholdshain
Tanzen Kleine Köche Junge Sanitäter
Kreatives Gestalten Wilde Kräuterlein Filzen
Braingym & Entspannung Leseförderung Bewegungsspiele